Tantrisches Wochenende im Raum Stuttgart

Sommertraum - Wochenende 2022

Nähere Infos folgen ab Oktober ...

 

Anmeldung

 

Rückfragen und Infos

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Infotelefon

07151/1734734 oder 0157/77379033 (Marita - Organisation, nach 19 Uhr und am Wochenende)

 

 

Kosten

 

werden noch bekannt gegeben. 

 

Den aktuellen Flyer als PDF herunterladen.  


 

Rückblick auf die vergangenen Jahre

17. Juli 2021 (Ammerbuch bei Herrenberg) – Tantratag - "Begegnungen & Leichtigkeit"

Leider können wir in diesem Jahr kein tantrisches Wochenende anbieten und haben unser ursprüngliches Wochenendseminar auf einen Samstag gekürzt. Auch das Thema hat sich geändert, aber diejenigen, die uns schon erlebt haben, wissen, dass „traumhafte Berührungen“ immer dabei sind. 😊

Der „Tantrische Samstag“ am 17.07.2021 wird ein außergewöhnlicher Tag werden: Leider kann Klaus an diesem Termin nicht dabei sein, deshalb werden wir 3: Suniya, Marita und Sibylle (Gastdozentin beim TTS) die Planung und Gestaltung des Tages ausführen und halten kleine Überraschungen für Euch bereit.

Es freut uns sehr, dass wir unser Seminar in den wunderschönen, energetisch sehr angenehmen Räumen (in Ammerbuch – Reusten) von Sibylle ausführen dürfen. 

Gönne Dir eine Auszeit und lasse Dich auf achtsame Begegnungen mit anderen Menschen ein. Der Austausch mit anderen soll Dich darin unterstützen die kontaktarme Zeit, die wir alle im letzten Jahr auf Grund der gesellschaftlichen Situation erlebt haben, rückblickend zu betrachten, loszulassen und wieder einen Weg in die Leichtigkeit zu finden. 

Wann empfindest Du Leichtigkeit? Was hilft Dir loszulassen und die Schwere abzugeben? Ist ein Gegenüber hilfreich, um Dich in die Leichtigkeit zu begleiten oder geschieht Leichtigkeit für Dich einfacher, wenn Du für Dich bist?

In Meditation, Tanz-, Kommunikations- und Begegnungsübungen nähern wir uns diesem Thema in Achtsamkeit. 

„Tuchyoga“ von Sibylle angeleitet unterstützt Dich dabei mit Entspannung & Leichtigkeit das Vertrauen in den Fluss des Lebens wieder zu gewinnen. „Das sanfte wiegen im Yogatuch gibt dir ein Gefühl des getragen seins und lässt dich den Alltag um dich herum vergessen.Wir kommen mit den Höhen und Tiefen des Lebens wieder besser zurecht und fühlen uns geschmeidiger und durchlässiger“ (Sibylle, nähere Informationen: https://www.seminarhaus-atha.de)

Auch die Partnerübungen im Tuch werden Dich in eine neue Dimension der Berührung und Begegnung führen. Lass Dich überraschen ...

Da wir uns selbstverständlich an die derzeit geltenden Regeln halten, können wir nur in „festen Paaren“ arbeiten, deshalb ist es hilfreich, wenn ihr euch als Paar anmeldet und alle Partner- Übungen zusammen macht (auch wenn ihr kein Paar seid), es besteht aber auch die Möglichkeit sich allein anzumelden und vor Ort ein Gegenüber zu finden, der/die Dich durch den Tag begleitet. 

 

10.-12. Juli 2020 (Hainfeld bei Landau) – Sommertraum-Wochenende

Gerade in einer Zeit mit Kontaktbeschränkungen und physischer Distanz machen viele Menschen die Erfahrung, dass ihnen Berührungen und körperliche Nähe fehlen. Berührungen sind lebensnotwendig. Sie entspannen, wirken antidepressiv und steigern das Wohlbefinden und die Immunabwehr. 

An diesem Wochenende hast Du die Möglichkeit, im geschützten Raum tiefe seelische und körperliche Erfahrungen zu machen. Du bist eingeladen zu entspannen und Dein Herz zu öffnen, Dich im Innersten ganz tief berühren zu lassen und wohltuenden Wirkungen in Deinem Körper, Geist und Deiner Seele zu erfahren. 

Gemeinsam wollen wir unsere Träume von Achtsamkeit, Freude, Sinnlichkeit, Angenommensein und Geborgenheit fühlen und ein respektvolles Miteinander verwirklichen. Sei willkommen, mit Dir selbst und anderen innig in Kontakt zu sein – mit Ruhe, Besinnlichkeit, Liebe und gegenseitiger Toleranz.

Meditationen, Kontakt- und Kommunikationsübungen, Berührungen und Tanz lassen Dich eintauchen in eine „Berührungs-Traumreise“. 

Der Samstagabend gestaltet sich als eine für jedermensch offene Veranstaltung: SOUL MOTION® - TANZ DEIN SELBST mit Katya Schroeder. 
Die Abendbeitrag ist für die Wochenend-Teilnehmer im Seminarpreis enthalten.

 

 

2.-4. August 2019 (Kirchheim/Teck) – Sommertraum-Wochenende

Tantra Wochenende - Tantrischer SommertraumDas Seminarhaus „Links am Bach“ in Kirchheim/Teck ist traumhaft schön gelegen in einem üppigen Garten mit einem munter dahinfließenden Bach – genau das Richtige für ein sinnlich-entspanntes „Tantrisches Traum-Wochenende“.

Gemeinsam wollen wir unsere Träume von Achtsamkeit, Freude, Sinnlichkeit, Angenommensein, Geborgenheit fühlen und ein respektvolles Miteinander verwirklichen. Wir wollen Dich darin unterstützen mit Dir selbst und mit anderen innig in Kontakt zu kommen durch die Qualität der Ruhe, Besinnlichkeit, gegenseitigen Toleranz und Liebe. 

Mit Meditationen, Kontaktübungen, Berührungen, Tanz und Kommunikationsübungen wollen wir eintauchen in eine „tantrische Traumreise“. Der ideale Start in den Sommer, noch mal richtig entspannen und runter kommen, bevor Du in die Sommerfrische reist … oder als Zwischenstopp in der Mitte des Jahres. Gönne Dir diese Oase des Wohlfühlens!

Der Freitagabend gestaltet sich als offener und einzeln buchbarer Kuschelabend. Für Seminarteilnehmer beginnt das Wochenende mit dem Kuscheln am Freitagabend. Interessierte können den Kuschelabend auch zum „Reinschnuppern“ in die Welt des Tantra nutzen. Nach einer Vorstellungs- und Tanzrunde folgt eine Meditation und anschließend das Kuscheln, wofür es feste Regeln gibt. Der Abendbeitrag für den Kuschel-/Schnupperabend allein ist 30 Euro.

Wir freuen uns darauf mit Dir ein traumhaft schönes Wochenende zu erleben.

 

Hier findest Du Maritas Vortrag Tantra – Ursprung und Entwicklung vom ersten Schnupperabend.

 

 

Teilnehmerstimmen

Tantra Wochenende - Stuttgart - Kirchheim

"Hey Klaus.... was für ein wunderbares Seminar in Kirchheim Teck am Wochenende- welch Gnade in dir einen mir entsprechenden Tantralehrer gefunden zu haben...... Danke, Danke, Danke ... Liebe Sunja- liebe Marita.... auch wenn ich mich zuerst bei Klaus bedankt habe- mein Dank gilt genauso euch beiden- so ein tolles team, ein wirklicher sommertraum - Danke Danke Danke auch an euch ...bin nur heute morgen nicht mehr dazu gekommen mich in einem Atemzug auch bei euch zu bedanken und freu mich so bald wie möglich wieder zu kommen" (A. M., Heilbronn)

"Das Wochenende in Kirchheim war so reichhaltig auf vielen Ebenen und ich habe soviele wertvolle Impulse bekommen. Für mich ein wertvoller Schatz." (A. S., Neuhausen)

"... es war wunderschön in eurem Sommertraum. Ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein.
Es war für mich eine sehr schöne, sinnlich-emotionale Erfahrung.
Eigentlich fremde Menschen so intensiv zu erleben und nah spüren zu können. Es war eine tolle Gruppe.
Zusammen entspannt Singen, Tanzen und Meditieren; Rituale zum berühren und berührt zu werden, geniessen und geniessen lassen.
In sich und dem eigenen Sein zu baden und die Verbindung zu anderen zu spüren, war ein sehr intensives Erlebnis mit positiven Nachwirkungen...
Vielen Dank für den schönen Rahmen, die freundliche Aufnahme, die Teilnehmer und all das was dazu beitrug dieses Wochenende für mich zu etwas ganz besonderem zu machen. Danke!" (D. M., Mainz)

 

Weitere Teilnehmerstimmen: Tantra in Stuttgart-Feuerbach mit dem "Stuggi-Team"

 

 

Hinweis für Paare

Stelle Dich darauf ein, dass auch Begegnungen in mit anderen Menschen möglich sind. Es braucht eine generelle Aufgeschlossenheit - dennoch werden zu allen Zeiten Deine Grenzen respektiert.

Sprecht Euch bitte im Vorfeld untereinander ab, welche Grenzen Du und Dein Partner/Deine Partnerin einhalten wollt. 

Solltet Ihr ausschließlich Begegnungen als Paar wünschen, empfehlen wir Euch ein reines Paarseminar, wie zum Beispiel bei Quinta Essentia.

 

 

Tantra Links am Bach

 

Tantrische Samstage - Überblick

 

Wir freuen uns auf Dich …. Dein „Stuggi-Team“ 

Klaus, Suniya und Marita