Tantra im Raum Stuttgart

 

„Gönne Dir eine Auszeit in Bewusstheit und Freude!“

Tantra für Einsteiger, Fortgeschrittene, Singles und Paare

  

Nächste Veranstaltung(en)

 

Tantrische Samstage

 22. Oktober           - Lass Dich berühren Frühzahlerschluss 23. September 2022

(in Ammerbuch bei Herrenberg)

Körperliche Berührung ist nicht nur angenehm sondern lebensnotwendig. Sie vermittelt Geborgenheit, Angenommen-Sein und Wohlgefühl. Schöne, zarte Berührungen schenken Dir ein Gefühl des Glücks und der Freude, denn durch Berührung wird das Hormon Oxytocin ausgeschüttet, welches dafür zuständig ist. Es kommt zu Stressabbau, Entspannung, außerdem haben Berührungen einen positiven Einfluss auf unsere Gefühle und unsere Stimmung. 

Wenn Du Dich angenommen fühlst, mit Verständnis und körperlicher Berührung, fühlt sich das Leben leichter an, und Probleme und Aufgaben, die Dich erwarten, erscheinen kleiner. 

Was berührt Dich emotional? Auch Emotionen, vielleicht ausgelöst über einen Augenkontakt, einen freundlichen Blick oder ein Kompliment, können uns berühren. Sie können uns auf der Herzebene ansprechen. Das Herz kann dann sozusagen „höherschlagen“ und Dir so ein Gefühl der Annahme und Liebe vermitteln. 

Und was berührt Dich auf der geistigen (intellektuellen) Ebene? Es gibt Themen, die uns interessieren und neugierig machen. Mit der „Berührung“ auf dieser Ebene sind wir vielleicht am ehesten vertraut und wollen uns daher stärker auf die emotionale und körperliche Berührung konzentrieren. 

Doch auch die spirituelle Berührung kann wichtig sein für Dich. Was bewegt und berührt Dich spirituell? Ist es ein Mantra, eine Meditation, ein Austausch mit anderen oder eine innere Erfahrung? 

In Meditation, Tanz-, Kommunikations- und Begegnungsübungen werden wir uns diesem Thema und seinen verschiedenen Aspekten in Achtsamkeit nähern. Lass dich überraschen und genieße die innere Kraft, das Wohlgefühl, die Erkenntnis und die Freude, die dabei entstehen! – Lass Dich berühren! 

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Tag mit Dir! 

Dein Stuggi-Team 

 

Lass dich berühren - Tantra Team Stuttgart